Regenbogen-Fahrrad-Demo 2022 – Der Pride rollt durch Potsdam

29. Juni 2022

Rollend, laut und bunt – so ist der Pride in Potsdam! So ist die Regenbogen-Fahrrad-Demo 2022.
Wir, der Regenbogen Potsdam e.V., bringen den nun dritten Christopher Street Day auf Rädern nach Potsdam! Pride goes biking sozusagen!
Wir, das sind der Vorstand Saskia, Julia und Sebastian sowie die Gründungsmitglieder des Vereins Regenbogen Potsdam. Wir wollen den Sommer 2022, den Pridemonat Juli, nicht ohne einen kleinen Pride in Potsdam verstreichen lassen. Deswegen laden wir Euch ein: geboren als Idee zwischen zwei Freunden und zu viel Wein, wächst die Regenbogen-Fahrrad-Demo nun zur festen Größe im Potsdamer Protestkalender.

Die Hard Facts:
Wann?
Samstag, 02. Juli, um 16 Uhr.
Wo?
Der Start ist am Luisenplatz in Potsdam. Wir enden auf der Freundschaftsinsel und fahren vorher einmal durch Potsdam (die Route veröffentlichen wir noch)
Wer?
Ihr und wir! Bringt Euch, Eure Freunde, Familie, Regenbogenfahnen und wenn ihr mögt, freiwillig, Euren Nasen- und Mundschutz mit. Safety First!

Außerdem haben wir unser Programm dieses Jahr erweitert:
Es erwarten Euch Redebeiträge, zwei Aftershowpartys und eine Drag-Show!
Die offizielle After-Pride-Party findet im La Leander (Benkertstraße 1) ab 20 Uhr statt. Die Drag-Künstler:innen verraten wir Euch noch bald! Und als zweite tolle Ergänzung wird im Spartacus (Freiland Potsdam) eine Party für Jugendliche stattfinden. Musik, Spaß und ein konsumfreier Raum. Mehr Infos folgen.

Seid gespannt! Meldet Euch auch bei uns, wenn ihr Ideen habt, die ihr einbringen möchtet: Wir sind kein gesponserter Pride, kriegen keine öffentlichen Gelder oder sonstiges. Wir sind Menschen aus der Community Potsdams, die für die queere Community etwas schaffen wollen – mit Euch!

Euer Regenbogen Potsdam e.V.